Schülervertretung (SV)

Eine gut funktionierende Schülervertretung ist sehr wichtig für eine Schule, denn nur so können die Interessen der Schüler vertreten werden. Die Schülervertretung der Altkönigschule wird von der Schulsprecherin, Kathrin Pampel, und den zwei stellvertretenden Schulsprechern, Melis Dügün und Maximilian Pfeifer, geleitet.

Was sind unsere wichtigsten Ziele als Schülervertretung?

Unser wichtigstes Ziel ist es, die Interessen der Schüler bestmöglich zu vertreten. Dies geschieht zum Beispiel im Rahmen von Konferenzen, aber auch im ganz normalen Schulalltag durch Veranstaltungen und Projekte.

Des Weiteren wollen wir uns für Traditionen wie den Valentins- und Nikolaustag oder die Hallennacht einsetzen, um euren Schulalltag so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten.

Da wir es wichtig finden, dass es auch außerhalb des Unterrichts ein interessantes Angebot für Schüler der Altkönigschule gibt, wollen wir uns für mehr AGs einsetzen. Wir würden uns bei diesem Punkt über Ideen und Mithilfe sehr freuen.

Wie kann ich mich  in der SV engagieren?

Wir freuen uns über jeden, der das Ruder mal selbst in die Hand nehmen möchte, um etwas an der Altkönigschule zu bewirken. Die meisten denken wahrscheinlich, die Schüler haben sowieso nichts zu sagen, doch das ist falsch. Wenn wir uns als Schüler für etwas engagieren, können wir sehr viel bewirken. Natürlich kann man nicht immer alles umsetzen, aber der Versuch ist es definitiv wert.

Wir treffen uns in der Regel donnerstags nach der 6. Stunde im SV-Raum. Du bist herzlich eingeladen vorbei zu schauen. Schreib uns davor am besten eine Email oder sprich uns einfach an.

Im A-Bau, rechts neben dem Lehrerzimmer zwischen den beiden Vitrinen, hängen wir Informationen und Neuigkeiten auf.

An all die, die  Wünsche und Fragen haben, auch ihr könnt uns natürlich immer per Email erreichen oder etwas in den SV-Briefkasten werfen. Dieser befindet sich vor dem SV-Raum, im A-Bau.

Wir möchten euch bestmöglich vertreten.

Euer SV-Team

 

SV-Emailadresse:

sv.altkoenigschule@aol.de

 

Ansprechpartner:

Lena Bussmann
Anna Bülow
Carla Claussen
Christian Dominguez
Melis Dügün
David Hoster
Kathrin Pampel
Max Pfeiffer
Caroline Pukrop

 

 

 

© 2015 Altkönigschule Kronberg. All rights reserved.