Rebus

Regionale Beratungs- und Unterstützungsstelle (REBUS)

An der Altkönigschule arbeitet zurzeit ein Team aus vier Förderschullehrkräften und einer Förderschullehrkraft im Vorbereitungsdienst. Das Ziel ist es, Schülerinnen und Schüler mit besonderem Förderbedarf in den Bereichen Lernen, emotional-soziale Entwicklung, Sprache und geistige Entwicklung an der Schule in ihrer individuellen Entwicklung bestmöglich zu unterstützen.

Neben der Beratung von Eltern und der Zusammenarbeit mit Lehrkräften kann auch eine direkte Unterstützung und Begleitung der Lernenden erfolgen.

Dabei liegt der Fokus auf einer binnendifferenzierten Förderung der Schülerinnen und Schüler im Unterricht, welche bei Bedarf auch durch individuelle, ergänzende Fördermaßnahmen unterstützt werden kann.

Die Maßnahmen beziehen sich zum einen auf die Vorbeugung negativer Entwicklungen der Lernenden in der Schule, zum anderen werden Schülerinnen und Schüler mit festgestelltem Anspruch auf sonderpädagogische Förderung im Rahmen der inklusiven Beschulung intensiv unterstützt.

Weitere Informationen sind hier zu finden: www.pfs-rbfz-rebus.de

Rebus-KollegInnen

NameKürzelFächerE-Mail
Corković, SabrinaCOVDeutsch, Geschichte (Fachrichtungen: Emotional-soziale Entwicklung und Lernhilfe)Sabrina.Corkovic@schule.hessen.de