Fair Play & Eulen

Fair Play (G 7-9) / Eulen (F/G 5-6) Jg. 5-9 (F/G/H/R)
Freiwillige Teilnahme der Klassen

Organisation: Ausschuss Soziales Lernen, Unterstufenleitung, Gymnasialzweigleitung

Termin: Beginnt Anfang des Schuljahres und endet kurz vor den Sommerferien

Kurzbeschreibung des Projektes „Fair Play“:
Bei diesem klasseninternen „Wettbewerb“ sollen die Schüler/-innen herausgestellt werden, die sich kontinuierlich für ihre Mitschüler/-innen, aber auch in anderen Bereichen engagieren und durch ihr positives Verhalten Vorbild für andere Jugendliche sein können. Nach drei Wahldurchgängen zwischen Herbstferien und Osterferien werden die Schüler/-innen durch die Schulleitung belobigt, die von ihren Klassenkameraden auf die ersten Plätze gewählt wurden. Die Erstplatzierten unternehmen zur Belohnung dann auch noch einen Ausflug. In diesem Jahr waren die Gewinner auf dem Pferdegestüt Linsenhoff.

Zum Nachlesen:
https://www.taunus-nachrichten.de/kronberg/aktuelles/kronberg/altkoenigschule-%E2%80%93-30-jahre-unesco-projektschule-id50965.html
https://www.taunus-nachrichten.de/kronberg/aktuelles/kronberg/altkoenigschueler-ann-kathrin-linsenhoff-eint-vorbild-gedank-id35045.htmlhttps://www.taunus-nachrichten.de/kronberg/aktuelles/kronberg/altkoenigschueler-ann-kathrin-linsenhoff-eint-vorbild-gedank-id35045.html

© 2015 Altkönigschule Kronberg. All rights reserved.