Triathleten der Altkönigschule beim Nikolaus-Duathlon

Bereits zum zweiten Mal traten Teilnehmer der AKS Triathlon-AG von Frau Ensminger am 02.12.2018 beim Frankfurter Nikolaus-Duathlon der Eintracht an.

Vier Jungs aus dem 6. und 7. Jahrgang der AKS trotzten Wind und Wetter und begaben sich auf die Strecke im BUGA-Gelände: Zu bewältigen waren 400 m Laufen, 2,5 km Radfahren und weitere 400 m Laufen. Nachdem es im letzten Jahr geschneit hatte, rausche diesmal der Regen vom Himmel herab. Doch das hielt die vor nicht ab, die nach dem Startschuss durch den Niklaus engagiert um eine gute Zeit kämpften. Noch wichtiger als Ergebnis und Wetter war der Spaß am Sport – und den hatten sie!

Schüler A (Jahrgang 2005/2006)
2. Platz: Luis Fricker in 9:34,2 Minuten
11. Platz: Felix Becker in 10:58,7 Minuten
14. Platz: Moritz Gabriel in 12:13,7 Minuten

Schüler B (Jahrgang 2007/2008)
10. Platz: Nikolai Pilz in 12:20,3 Minuten

 

 

 

 

 

Post comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

© 2015 Altkönigschule Kronberg. All rights reserved.