Moderne Klänge in alten Mauern – Burgkonzert „Die Königskinder“

 

Der Kinder- und Jugendchor „Die Königskinder“ der Altkönigschule Kronberg präsentiert sein erarbeitetes Jahresprogramm einem breiten Publikum in 2 Konzerten um 11 und 14 Uhr.

Die elf bis sechzehnjährigen Königskinder singen geistliche und weltliche Werke, zusammengestellt von ihrem Leiter Wolfram Gaigl zu einem bunten Klangbild unterschiedlichster Länder Europas. Vom Volkslied zum  modernen Lied, teilweise mit   Solisten, wird ein vielseitiges Programm präsentiert, in dem für jeden ein Herzensstück dabei sein wird. Außerdem präsentiert der Chor sein Wettbewerbsprogramm für den eine Woche später stattfindenden Chorwettbewerb in Bad Schwalbach.

Der Chor wurde 2013 von seinem jetzigen Leiter Wolfram Gaigl gegründet. Neben schulinternen Auftritten begeisterte der Chor letztes Jahr auf 4 weiteren Konzerten in Kronberg seine Zuhörer. Dieses Schuljahr startete der Chor zu seiner ersten Auslandsreise in die Partnerstadt Aberystwyth, im Juni tritt er zum ersten Mal auf einem Chorwettbewerb auf.

Eintritt: Erwachsene 10 €, Kinder ab 12 bis 17 5 €, unter 11 ist der Eintritt frei.

Vorverkauf : Kronberger Bücherstube, Friedrich-Ebert-Straße 5 in Kronberg. Restkarten an der Burg-Kasse. Einlass jeweils 30 Minuten vor Konzertbeginn.

 

Post comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

© 2015 Altkönigschule Kronberg. All rights reserved.