Jahrgangsstufe 10

In der Jahrgangsstufe 10 des Gymnasialzweiges werden die Fächer Biologie/Musik (ein Halbjahr) und Erdkunde/Politik und Wirtschaft (das andere Halbjahr) epochal unterrichtet. Die Reihenfolge unterscheidet sich je nach Klasse. Bitte beachten Sie, dass die Epochalfächer des ersten Halbjahres versetzungswirksam sind.

m November eines jeden Jahres (Termin für 2020 folgt) stellen sich die umliegenden weiterführenden Schulen wie auch unsere Oberstufe für Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern vor. Dort lernen Sie beispielsweise die beruflichen Gymnasien aus Oberursel und Usingen kennen, die eine vielversprechende Alternative für Schülerinnen und Schüler darstellen, die bereits in eine bestimmte berufliche Richtung denken (Wirtschaft, Informatik, Gesundheit, etc.). Bitte beachten Sie, dass dieser Informationsabend auch die einzige Möglichkeit für Sie als Eltern ist, unsere gymnasiale Oberstufe und die damit verbundenen Aufnahmemodalitäten vor Eintritt ihrer Kinder im Gespräch kennen zu lernen.

Jahrgangsstufe 7
Jahrgangsstufe 8