Die Erkundung der Erde – Die 6Gf am „Tag der offenen Tür“

Ihr fragt euch sicher, wie wir den Tag der offenen Tür erlebt haben, oder? Wer wir sind? Wir sind die Klasse 6Gf! Eine der coolsten und lustigsten Klassen hier an der Schule!

Wir hatten 5 Stunden unsere Klassenlehrerin Frau Liptschuk in Erdkunde (Geografie). Dabei mussten wir zunächst einmal unseren Klassenraum vorbereiten, indem wir die Stühle und Tische umstellten. Außerdem haben wir unsere Fester mit dem Unterrichtsmaterial geschmückt, damit die Grundschulkinder sich besser informieren konnten, was wir da so getrieben haben.

Jedenfalls hatten wir eine Menge Spaß, denn wir haben unseren eigenen beweglichen Globus mit Gestell gebastelt und auch angemalt. Wir können euch sagen, dass war gar nicht so einfach, also ganz schön knifflig. Das erforderte eine Menge Fingerspitzengefühl!

Es war ein so schöner Tag, denn einmal ohne „echten“ Unterricht, ohne leise sein und aufzeigen oder mitschreiben – nur basteln und trotzdem auf einer großen Weltkarte, die an der Tafel hing, herausfinden, wo welche Kontinente, Wüsten, Gebirge und Meere liegen. Trotz allem mussten wir uns ganz schön konzentrieren. Wir haben wirklich eine Menge gelernt. Das war ein richtig schöner, cooler Samstag!

Felisa Pausewang und Cassidy Rochford – 6Gf

Post comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

© 2015 Altkönigschule Kronberg. All rights reserved.