Ausbildung zum DLRG-Rettungsschwimmer

Wasser lieben – Leben retten: Schülerinnen und Schüler der AKS werden DLRG-Rettungsschwimmer.

„Werde zum Lebensretter!“ Unter diesem Motto hatten Schülerinnen und Schüler der Q4 (12. Klasse) die Möglichkeit, sich im Rahmen des Sport-Grundkurses zu Rettungsschwimmern ausbilden zu lassen.

In Kooperation mit Wolfgang Melber vom DLRG Oberursel, dem die Altkönigschule und ihr Fachbereich Sport für sein Engagement aufs Herzlichste dankt, trainierten die Abiturienten über mehrere Wochen Rettungsschwimm-Techniken und erlernten theoretische Inhalte sowie Erste-Hilfe-Maßnahmen. Zum Abschluss wurden alle – nach erfolgreichem Bestehen der praktischen und theoretischen Prüfung – mit dem offiziellen Rettungsschwimmabzeichen belohnt, das sie nun stolz in die Kamera halten können.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Post comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

© 2015 Altkönigschule Kronberg. All rights reserved.